top of page

BabySteps®

BabySteps® - dein bindungsorientierter Babykurs für Dich und dein Baby von seinen ersten Lebenswochen bis zu seinem ersten Geburtstag.

 

Liebe Mama,

 

das erste Jahr mit Baby ist mit das Aufregendste, was wir erleben können und gleichzeitig oft von Fragen und Unsicherheiten geprägt. Wie wäre es, in diesem ersten Jahr 75 Minuten Qualitätszeit pro Woche für dich und dein Baby zu haben in denen Du dich austauschen kannst, deine Fragen fundiert beantwortet werden und dein Baby gleichzeitig erste soziale Kontakte knüpft?

Willkommen bei BabySteps®

 

Lass mich deine Unterstützung in deinem Babyalltag sein, in dem wir deine Fragen gemeinsam angehen, sie gegen Wissen tauschen und Du, auch nach dem Austausch mit anderen Mamas, bestärkt zurück in deine Woche gehst. 

Was erwartet dich und dein Baby? 75 Minuten, in denen

  • die Babys bei entwicklungsgemäßen Anregungen und Spielen viel entdecken und Gleichaltrige kennenlernen - aufregend! -

  • wir Großen über alle Themen sprechen, die im ersten Lebensjahr deines Babys besonders spannend sind (Bindung, Milch, Tragen, Schlafen, Beikost, Kommunikation). In einem Raum mit Wimpelkette, zum Ankommen und ohne Stress. 

Was bekommst Du?

Babys liegen auf dem Rücken und verfolgen die Hände ihrer Mütter, die Handschuhe mit Glöckchen tragen.
Mutter ihr Baby liegen sich gegenüber und lächeln sich an

Du bekommst in meinem BabySteps® -Kurs mein geballtes Wissen als Kursleiterin sowie Still-, Schlaf- und Beikostberaterin und erhältst, wenn Du magst, konkrete Impulse und Hilfestellungen. Es gibt nicht die eine perfekte Jeans für alle und so gibt es auch nicht den einen perfekten Weg für alle Familien. Mit fundiertem Wissen kannst Du bei Fragen gestärkt die für Dich und dein Baby richtige Entscheidung treffen; was für eine Erleichterung inmitten der Flut von (gut gemeinten) Ratschlägen und Tipps. 

Wir begleiten die natürliche Entwicklung deines Babys und Du gehst, wie nach einem Frühstück mit Freundinnen, bestärkt zurück in eure Woche. 

 

Die Kurse sind nach den Geburtsmonaten der Babys aufgeteilt, schreib‘ mir einfach wenn Du unsicher bist ob die Gruppe gut zu Euch passt. Kursorte sind das Storchennest in Frankfurt-Sachsenhausen und das Geburtshaus im Frankfurter-Nordend. Gönn' Dir 6 bzw. 8 mal 75 Minuten pro Woche Qualitätszeit mit deinem Baby, fundiertem Wissen und Spaß für 108 bzw. 144 Euro. 

Die Kurse finden ab vier Teilnehmer:innen statt. 

Mamastimmen

Ute weiß genau wie man müde Mamaherzen höher schlagen lässt! In ihrem Kurs vermittelt sie nicht nur fundiertes Wissen, sondern gestaltet die Kurseinheiten auch unglaublich liebevoll. Ich habe mich in jeder Einheit total abgeholt gefühlt und bin bestärkt nach Hause gegangen. Mein Baby hat die herzliche Atmosphäre genauso genossen wie ich - es war für uns beide eine sehr tolle Zeit :)

Céline

Ute schafft es, in ihren Kursstunden eine Atmosphäre entstehen zu lassen, die zu wertvollem und wertschätzenden Austausch einläd. Ich bin aus jeder Stunde  gestärkt herausgegangen: aufgefüllt einerseits mit Fachwissen über mich, meine Kinder und unser Miteinander andererseits mit der Erkenntnis mit meinen Erlebnissen und manchmal auch Problemen nicht allein zu sein. Danke Ute!

Hannah

bottom of page